Sammer lobt Arbeit von Guardiola

Der Sportvorstand vom FC Bayern München, Matthias Sammer, hat die Arbeit vom neuen Trainer des deutschen Rekordmeisters, Pep Guardiola, gelobt.

Trient (dts Nachrichtenagentur) - "Er vermittelt dem Team derzeit, wie er Fußballspielen lassen möchte - sehr emotional und mit einer klaren Denkweise. Der Umgang miteinander ist sehr, sehr gut und von viel Respekt geprägt. Das ist lobenswert", sagte Sammer auf einer Pressekonferenz.

"Ganz großes Kompliment an Pep und seinen Trainerstab, aber auch an die Spieler, die trotz der Erfolge sehr hungrig und gierig erscheinen." Mit Blick auf mögliche Systemumstellungen erklärte Sammer, dass er "nur Detailveränderungen" sehe. "Wir sollten das daher nicht überbewerten und die Kirche im Dorf lassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2013

Zur Startseite