Sammer lobt Leistung von Schweinsteiger gegen Juventus Turin

Der Sportvorstand vom FC Bayern München, Matthias Sammer, hat die Leistung von Bastian Schweinsteiger im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin gelobt, das der deutsche Rekordmeister mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen manchmal eine gewisse Zeit, um unseren Rhythmus zu finden. Das war auch diesmal so. Wir mussten uns erst auf das ungewohnte 3-5-2-System einstellen. Zum Glück hatten wir Bastian Schweinsteiger im zentralen Bereich, der das Spiel perfekt gelesen hat", lobte Sammer den Mittelfeldregisseur der Münchener im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins. Zudem lobte Sammer Mario Mandzukic: "Mario arbeitet - und ich sage das nicht despektierlich - wie ein Tier. Das hilft uns, Spiele zu kontrollieren und zu organisieren."

Mit Blick auf das in der kommenden Woche anstehende Rückspiel in Turin sagte der Bayern-Sportvorstand, dass sich die Münchener "nicht am Ergebnis orientieren" sollten. Stattdessen solle sich die Mannschaft vornehmen, "in Turin zu gewinnen und genauso aufzutreten wie zuhause. Dann müssen wir gar nicht erst anfangen zu rechnen", erklärte Sammer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite