Samsung integriert Musik-Streamingdienst Spotify in Smart-TVs

Der Musik-Streamingdienst Spotify soll sich künftig auch auf Smart-TVs von Samsung nutzen lassen.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Der südkoreanische Elektronikriese wird die dafür nötige App im hauseigenen App-Store anbieten, wie das Unternehmen mitteilte. Demnach erlaube der auf große Bildschirme angepasste Client den Zugriff auf das gesamte Spotify-Angebot, auch die eigenen Abspiellisten können am heimischen Fernseher genutzt werden. Dazu benötigt man allerdings einen Premium-Account bei Spotify, der rund zehn Euro pro Monat kostet.

Die Spotify-App wird zunächst für 2012 produzierte Smart-TVs der E-Serie verfügbar sein. Apps für Blu-Ray-Player und Heimkino-Systeme aus dem Hause Samsung sollen im Laufe des Jahres folgen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2012

Zur Startseite