Samsung stellt auf IFA neue mobile Geräte vor

Der Elektronikkonzern Samsung will auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin eine breite Palette an neuen Geräten vorstellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - So zeigt das südkoreanische Unternehmen eine Auswahl an Geräten mit Windows 8- und Android-Software, darunter Desktop-PCs, Smartphones und RT-Tablets. Highlight ist eine sprachgesteuerte Kamera. Samsung geht zudem als erstes mit einem Windows 8-Smartphone auf den Markt, noch bevor Konkurrent Nokia sein vor Tagen angekündigtes Handy mit der neuesten Software veröffentlicht.

Auch eine Erneuerung des "Galaxy"-Modells wurde vorgestellt. Das sogenannte "Phablet" ist größer als ein Smartphone, jedoch kleiner als herkömmliche Tablets.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2012

Zur Startseite