Samsung zeigt Smartphone mit gewölbtem Display

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat am Mittwoch das weltweit erste Smartphone mit einem gewölbten Display vorgestellt und damit vorherige Gerüchte über ein derartiges Handy bestätigt.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Auf dem unternehmenseigenen Blog "Samsung Tomorrow" veröffentlichten die Südkoreaner erste Bilder des neuen Geräts, das den Namen "Galaxy Round" trägt. Die Wölbung wird durch den Einsatz organischer Leuchtdioden (OLED) möglich. Experten sehen in dem neuen Smartphone einen möglichen Grundstein für eine neue Generation von Telefonen, die mit einem biegsamen Display ausgestattet sein sollen.

Das "Galaxy Round" kommt ab dem 10. Oktober auf den Markt, allerdings zunächst nur in Südkorea.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2013

Zur Startseite