San Francisco will Nacktsein in der Öffentlichkeit verbieten

Die US-amerikanische Stadt San Francisco, eigentlich bekannt als Hochburg der Hippies und Homosexuellen, hat der öffentlichen Nacktheit den Kampf angesagt: Der Stadtrat stimmte am Dienstag für einen Gesetzentwurf, der das Zurschaustellen von Genitalien auf Straßen, öffentlichen Plätzen, in Parks sowie Bussen und Bahnen untersagt.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Ausgenommen davon sind lediglich Straßenfeste wie die jährliche Schwulenparade. Das Verbot soll ab Februar 2013 gelten, muss allerdings noch eine zweite Abstimmung durchlaufen und vom Bürgermeister unterzeichnet werden. Vor dem Rathaus von San Francisco demonstrierte eine Gruppe von Nudisten gegen die Neuregelung, die ihrer Ansicht nach ihre Freiheitsrechte beschneide.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2012

Zur Startseite