Sarah Burton stolz auf Hochzeitskleid für Kate Middleton

Für die britische Designerin Sarah Burton war es eine Auszeichnung, das Hochzeitskleid für Kate Middleton zu entwerfen.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Es war eine solche Ehre gefragt zu werden und ich bin wirklich stolz auf das, was wir und das Alexander-McQueen-Team entwickelt haben," erklärte die britische Modeschöpferin. Die 36-Jährige gab auch zu, im Vorfeld der Hochzeit geheim gehalten zu haben, dass sie die ausgewählte Designerin war: "Verständlicherweise hat Catherine, wie jede andere Braut auch, sehr viel Wert darauf, dass die Details ihres Kleids geheim blieben. Deshalb haben wir uns verpflichtet, unsere Rolle bis zur Hochzeit geheim zu halten."

Sarah Burton war bis zum Jahr 2010 die rechte Hand des Designers Alexander McQueen. Nach dessen Selbstmord wurde sie Chefdesignerin des Modelabels Alexander McQueen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2011

Zur Startseite