Sarrazin-Buch war meistgefragtes Werk der Legislatur in Bundestagsbibliothek

Das umstrittene Buch von Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin, "Deutschland schafft sich ab", zählte in der ablaufenden Legislatur zu den gefragtesten Büchern der Bibliothek im Deutschen Bundestags.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Aufgrund der großen Nachfrage durch Abgeordnete und Bundestagsmitarbeiter habe die Leihbücherei des Parlaments insgesamt acht Exemplare des Sarrazin-Beststellers anschaffen müssen, sagte Bundestags-Bibliothekarin Gisela Gruhn-Accaino der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe). Außerdem habe besonders hohes Interesse an Werken zur Euro- und Finanzkrise bestanden. Im Zuge des NSA-Skandals sei zurzeit das neue Sachbuch "Überwachtes Deutschland" von Josef Foschepoth besonders gefragt und wurde ebenfalls bereits von der Bundestagsbibliothek nachgekauft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2013

Zur Startseite