Saudi-Arabien zur Entsendung von Bodentruppen nach Syrien bereit

Saudi-Arabien ist zur Entsendung von Bodentruppen nach Syrien bereit.

Riad/Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Sollten die übrigen Staaten des Anti-IS-Bündnisses einwilligen, seien die Soldaten einsatzbereit, sagte der saudi-arabische Militärsprecher Ahmed Asiri am Donnerstag dem TV-Sender al-Arabiya. Saudi-Arabien sei zur Entsendung von Bodentruppen bereit, weil das Königreich der Ansicht sei, dass Militäroperationen aus der Luft "nicht die ideale Lösung" seien. Vielmehr brauche es einen Mix aus Luft- und Bodenoperationen, so Asiri.

"Wir sind entschlossen, den IS zu bekämpfen und zu besiegen." Saudi-Arabien fliegt seit September 2014 als Teil der von den USA angeführten Koalition Luftangriffe in Syrien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2016

Zur Startseite