Schäffler weist Kritik der FDP-Spitze zurück

Der Initiator des Euro-Mitgliederentscheids in der FDP, Frank Schäffler, hat Kritik der Parteispitze an seinem Euro-kritischen Kurs scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Mitgliederentscheid sei nicht nur von ihm, sondern von über 3.500 Mitgliedern angestoßen worden. "Schon deshalb fordern wir einen faireren Umgang", sagte Schäffler "Handelsblatt-Online". "Reden und Handeln müssen nicht nur in der Regierungspolitik der FDP besser zusammenpassen, sondern auch beim Mitgliederentscheid."

Führende Liberale hatten das Vorgehen Schäfflers am Wochenende hart attackiert und zudem erklärt, dass die FDP-Abgeordneten nicht zwangsläufig an das für Dezember erwartete Votum der Mitglieder gebunden seien. Schäffler sagte dazu, die Reaktionen zeigten, dass die Parteiführung nervös sei. "Die ersten Veranstaltungen geben auch allen Anlass dazu."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2011

Zur Startseite