Schäuble: Ab 2015 keine Neuverschuldung mehr

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verspricht den Bürgern, dass es ungeachtet der milliardenschweren Vorhaben der Großen Koalition ab 2015 keinen Euro Neuverschuldung mehr geben wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Schäuble sagte "Bild am Sonntag": "Das ist ein ehrgeiziges Ziel. Aber so steht es im Koalitionsvertrag. Und der gilt."

Der Finanzminister ist optimistisch, dass er auch 2014 wie in den Jahren zuvor mit weniger Schulden auskommen wird als geplant: "Ich werde wie bisher nach den Prinzipien eines vorsichtigen Kaufmanns wirtschaften. Dass es geht, haben wir in den letzten vier Jahren bewiesen. Wenn es keine dramatische Verschlechterung der wirtschaftlichen Entwicklung gibt, bin ich zuversichtlich, dass es uns auch in diesem Jahr gelingt, mit weniger als geplant auszukommen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2014

Zur Startseite