Schäuble erwartet strukturelle Veränderungen bei VW

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) rechnet nach dem Abgas-Skandal mit starken strukturellen Veränderungen bei Volkswagen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "VW wird am Ende nicht mehr das sein, was es war", sagte Schäuble im Gespräch mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland", dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören. Eine Gefahr für den Wirtschafts- und Finanzstandort Deutschland sieht Schäuble durch die Manipulationen bei VW aber nicht. "Wir werden auch aus dieser Krise stärker herauskommen. Wir lernen aus Krisen." Mit Blick auf die Folgen des Abgas-Skandals sagte Schäuble: "Man steht fassungslos davor und sieht doch immer wieder, wie das endet." Wie schon bei der Finanzmarktkrise stelle sich heraus, dass der globale Wettbewerb "unglaublich brutal" sei, "wenn man auf dem Weltmarkt erfolgreich sein will", so Schäuble.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2015

Zur Startseite