Schäuble im Krankenhaus bei Bewusstsein und ansprechbar

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Finanzminister Wolfgang Schäuble geht es nach seiner Einlieferung in ein Brüsseler Krankenhaus "den Umständen entsprechend gut".

Der Minister sei bei Bewusstsein und ansprechbar, sagte sein Sprecher in der belgischen Hauptstadt. Schäuble war nach Brüssel gereist, um an der Krisensitzung der EU-Finanzminister wegen der Lage Griechenlands teilzunehmen. Es besteht der Verdacht, dass Schäuble auf ein neues Medikament unverträglich reagiert hat.

Innenminister Thomas de Maizière soll jetzt kurzfristig nach Brüssel fliegen um Deutschland bei dem Treffen zu vertreten. Noch am Sonntagabend soll ein milliardenschwerer Rettungsfonds für die Euro-Länder beschlossen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2010

Zur Startseite