Schäuble rechnet nicht mehr mit Steuerentlastung

Angesichts des Widerstands von SPD und Grünen hat die schwarz-gelbe Koalition die Hoffnung auf einen Abbau der kalten Progression begraben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) meldet, hält Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die ab 2013 geplante Entlastung für gescheitert. Das habe Schäuble in einer internen Runde klar gemacht, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Ministeriumskreise. Auch ein hochrangiges Mitglied der Koalitionsfraktionen bestätigte, man rechne nicht mehr damit, dass die geplante Abmilderung der kalten Progression kommen werde.

Union und FDP hatten vor einem Jahr Steuerentlastungen von insgesamt gut sechs Milliarden Euro für 2013 und 2014 vereinbart.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2012

Zur Startseite