Schäuble sieht Zyperns Rettungsplan kritisch

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich kritisch zu Zyperns Rettungsplan geäußert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Koalitionsausschuss erklärte Schäuble nach Angaben aus Teilnehmerkreisen, er habe massive Zweifel am von Zypern vorgelegten Rettungsplan, wie die "Bild-Zeitung" in ihrer Freitagausgabe berichtet. Mit "Kosmetik alleine ist es nicht getan", zitierten Sitzungsteilnehmer den Finanzminister. Zypern müsse sich "bewegen und ernsthaft sparen", sagte Schäuble nach Angaben von Sitzungsteilnehmern weiter.

Am Freitag beraten Mitglieder der aus EU, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds bestehenden Troika über das von der Regierung Zyperns am Donnerstag vorgelegte Finanzpaket.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2013

Zur Startseite