Schäuble stemmt sich gegen neuen Schuldenschnitt für Athen

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich klar gegen einen neuen Schuldenschnitt für Griechenland ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn ich ein verantwortlicher griechischer Politiker wäre, würde ich keine Debatten über einen Schuldenschnitt führen", sagte Schäuble der "Welt". Die Schuldenquote Griechenlands werde bis zum Jahr 2020 dank der angeschobenen Reformen auf 112 Prozent sinken. "Wer die Finanzierung der griechischen Schulden kennt, weiß, dass es bis zum Jahr 2020 kein Problem gibt", so der Minister weiter.

"Ich sehe da keinen Anlass, über einen Schuldenschnitt zu spekulieren", sagte Schäuble. Die Regelungen für Griechenland seien "alles andere als ein deutsches Diktat".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2015

Zur Startseite