Schäuble will komplette Offenlegung bei Briefkastenfirmen

Im Kampf gegen Steuerhinterziehung fordert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) eine komplette Offenlegung bei Briefkastenfirmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen weltweit völlige Transparenz", schrieb Schäuble in einem Gastbeitrag für "Bild am Sonntag". "In der kommenden Woche werde ich konkrete Vorschläge machen, wie wir den Missbrauch von Briefkastenfirmen bekämpfen können." Schäuble forderte Panama auf, das Steuerabkommen mit Deutschland endlich in Kraft treten zu lassen.

"Ein bilaterales Steuerabkommen zwischen Deutschland und Panama ist seit drei Jahren verhandelt, wurde aber von Panama nicht unterschrieben. Ich erwarte, dass die panamaische Regierung nach diesen peinlichen Enthüllungen ins Lager der Ehrlichen wechselt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2016

Zur Startseite