Schäuble wirft AfD "hemmungslose Demagogie" vor

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) "hemmungslose Demagogie" vorgeworfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Partei propagiere Fremdenfeindlichkeit, instrumentalisiere Ausländerkriminalität und verunglimpfe offene Grenzen, sagte der dienstälteste Minister der Union im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Er forderte seine Partei zu einer härteren Gangart gegenüber der AfD auf: "Wir müssen uns mit diesen Populisten mit aller Entschiedenheit auseinandersetzen", sagte Schäuble im Gespräch mit der Zeitung. Die Euro-Kritiker hatten bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen zweistellige Ergebnisse erzielt, in Sachsen kam die AfD auf 9,7 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2014

Zur Startseite