Schürrle: Wechsel nach London hat mir gut getan

Der Wechsel zum FC Chelsea hat André Schürrle nach eigenem Bekunden gut getan.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, dass mir der Wechsel sehr gut getan hat in Sachen Selbstvertrauen und Auftreten. Ich fühle mich einfach gut und bin körperlich fit", sagte der 22-Jährige, der beim gestrigen 5:3-Sieg gegen Schweden innerhalb von 19 Minuten drei Treffer erzielen konnte und so zum Mann des Abends avancierte, im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Sein Vereinstrainer José Mourinho gebe ihm "sehr viel Selbstvertrauen". "Er sagt, wenn ich mein Spiel durchziehe, wird es für jeden Gegner schwer. Ich fühle mich gut, im Moment passt einfach alles." Gleichwohl müsse man bei Chelsea "jeden Tag darum kämpfen, dass man am Wochenende spielt, weil wir eine unglaubliche Dichte an Qualität im Kader haben", so Schürrle weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2013

Zur Startseite