Schüsse auf Weißes Haus: Angeklagter plädiert auf "nicht schuldig"

Nach den Schüssen auf das Weiße Haus im November des vergangenen Jahres hat der Angeklagte auf "nicht schuldig" plädiert.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge wird der Mann verdächtigt, mehrere Schüsse auf den Amtssitz des US-Präsidenten abgefeuert zu haben. Der 21-Jährige war wenige Tage nach den Schüssen im US-Bundesstaat Pennsylvania festgenommen worden. Aus der Anklageschrift geht hervor, dass dem Mann auch die versuchte Ermordung von US-Präsident Barack Obama zur Last gelegt wird.

Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hegte der Angeklagte Phantasien, den US-Präsidenten zu töten. In der Nacht zum 11. November des vergangenen Jahres waren mehrere Schüsse auf das Weiße Haus abgefeuert worden. US-Präsident Obama und seine Ehefrau Michelle waren nicht in Gefahr.

Die Beiden weilten in dieser Nacht nicht im Weißen Haus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2012

Zur Startseite