Schalke 04 verlängert Vertrag mit Uchida bis 2015

Der FC Schalke 04 hat seinen Vertrag mit Atsuto Uchida bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Atsuto sprüht vor Spielfreude. Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung, denn er ist ein sehr zuverlässiger Spieler, der sich voll und ganz mit dem FC Schalke 04 identifiziert", sagte Manager Horst Heldt am Donnerstag. Der japanische Nationalspieler war 2010 von den Kashima Antlers aus der japanischen J-League zu den Königsblauen gewechselt.

Seitdem hat er 44 Bundesligaspiele absolviert. Der bisherige Vertrag des Rechtsverteidigers war zunächst bis zum 30. Juni 2013 datiert. Die Verhandlungen mit Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, der noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison besitzt, laufen noch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite