Schalke 04 verpflichtet Kölns Clemens

Der FC Schalke 04 hat Christian Clemens vom 1.FC Köln verpflichtet.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Montag bekannt gab, erhält der U21-Nationalspieler einen Vierjahresvertrag. Manager Horst Heldt zeigte sich sehr erfreut über die Verpflichtung des Offensivspielers: "Wir freuen uns, dass wir mit ihm ein weiteres deutsches Talent langfristig binden konnten. Er ist schnell, schussstark, offensiv vielseitig einsetzbar und kann auf den Außenpositionen ebenso zum Zuge kommen wie in der Zentrale".

Auch Clemens blickt mit Freude auf seinen neuen Arbeitgeber. "Schalke gehört zu den Top-Clubs in Deutschland und ist ein Champions-League-Aspirant. So eine Chance bekommt man nicht oft im Leben", sagte der 21-Jährige.

Clemens hatte zuvor 12 Jahre in Köln gespielt und brachte es bislang auf 58 Erstliga- und 31 Zweitligaspiele. Zudem lief er bereits fünf Mal für die U-21-Nationalmannschaft Deutschlands auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2013

Zur Startseite