Schalke blickt Spiel gegen Montpellier gelassen entgegen

Der FC Schalke 04 blickt dem am heutigen Dienstag stattfindenden Champions-League-Spiel gegen Montpellier HSC gelassen entgegen.

Montpellier (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind sehr entspannt, weil wir schon qualifiziert sind. Diese Leistung, schon vor dem letzten Spieltag für das Achtelfinale qualifiziert zu sein, ist super für Schalke", sagte Schalke-Trainer Huub Stevens im Vorfeld der Partie. Gleichzeitig betonte der Übungsleiter der "Königsblauen", dass ein Sieg gegen die Franzosen für Schalke wichtig ist.

"Wir wollen Gruppen-Erster bleiben", betonte Stevens. Zwar glaube er nicht, dass es im Achtelfinale der "Königsklasse" noch schwache Gegner gäbe, "aber den ganz schweren Teams könnten wir mit einem Gruppensieg im Achtelfinale vielleicht noch aus dem Weg gehen". Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2012

Zur Startseite