Schalke erzielt mit Bochum grundsätzliche Einigung über Goretzka-Transfer

Der FC Schalke 04 hat mit dem Zweitligisten VfL Bochum eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel des Mittelfeld-Talents Leon Goretzka zu den "Knappen" erzielt.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Gelsenkirchener am Sonntag mit. "Wir sind mit dem Ziel nach Bochum gefahren, die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln", erklärte Schalke-Manager Horst Heldt. "Beide Seiten sind aufeinander zugegangen, denn alle Parteien wollten einen Gang vor das Arbeitsgericht unbedingt vermeiden", so Heldt weiter.

"Wir sind alle sehr froh, dass uns eine Einigung gelungen ist und freuen uns darauf, dass mit Leon Goretzka eines der größten Talente in Deutschland künftig für den FC Schalke 04 spielen wird." Im Transfergerangel um Goretzka hatte es zwischen den beiden Vereinen vor allem Streit um eine mögliche Ausstiegsklausel gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2013

Zur Startseite