Schalke trennt sich von Trainer Stevens

Bundesligist FC Schalke 04 hat sich nur wenige Stunden nach der 1:3-Niederlage gegen den SC Freiburg von Trainer Huub Stevens getrennt.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Sonntag auf seiner Internetseite mit. Zudem wurde Co-Trainer Markus Gisdol mit sofortiger Wirkung von allen Tätigkeiten freigestellt. Nachfolger von Stevens wird zunächst Jens Keller, bisher Trainer der Schalker U17. In der Bundesliga waren die "Knappen" nach starkem Start zuletzt ins Hintertreffen geraten.

Hatte man aus den ersten neun Spielen 20 Punkte geholt und auf Tabellenplatz zwei gestanden, kamen in den folgenden acht Partien bis zur Winterpause nur fünf weitere Zähler hinzu. Der FC Schalke 04 geht somit lediglich als Tabellensiebter in die Winterpause.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2012

Zur Startseite