Schalke-Trainer Keller fordert konstante Leistung gegen Saloniki

Der Trainer des FC Schalke 04, Jens Keller, hat für das am heutigen Dienstagabend stattfindende Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen PAOK Saloniki eine konstante Leistung seiner Mannschaft gefordert: "Wir müssen es hinbekommen, über 90 Minuten hellwach zu sein und nicht nur eine Halbzeit. Wir sind in die Saison gestartet, um uns mit den besten Vereinen Europas zu messen. Jetzt haben wir die Chance - die müssen wir nutzen", sagte Keller im Vorfeld der Partie. Im Hinspiel in Gelsenkirchen hatten sich beide Teams mit 1:1 voneinander getrennt.

Der Trainer der "Königsblauen" hat eine genaue Vorstellung, wie das Rückspiel anzugehen sei. "Uns bleiben 90 Minuten Zeit, um mindestens einen Treffer zu erzielen. Wir werden also geduldig sein und dabei natürlich auch eine gewisse Dominanz ausstrahlen", kündigte der Übungsleiter der Gelsenkirchener an.

Den Gegner erwartet Keller eher defensiv ausgerichtet. "PAOK wird vermutlich tief stehen und abwarten. Daher müssen wir vor allem bei schnellen Gegenangriffen aufpassen."

Das Spiel wird am Dienstagabend um 20:45 Uhr angepfiffen und live im ZDF übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2013

Zur Startseite