Schalke-Trainer verzichtet im DFB-Pokal auf Boateng und Draxler

Der Trainer des FC Schalke 04, Jens Keller, verzichtet im DFB-Pokal auf die Dienste von Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Sie werden definitiv nicht im Kader sein", sagte Keller im Vorfeld der am heutigen Mittwochabend stattfindenden Partie gegen den SV Darmstadt 98. Die beiden angeschlagenen Mittelfeldmänner konnten in dieser Woche nur individuell trainieren. "Wenn wir das Risiko eingehen würden, könnte es sein, dass sie längere Zeit ausfallen", so der Übungsleiter der "Knappen". Trotz der dünnen Personaldecke und den damit einhergehenden Veränderungen in der Mannschaft lässt Keller keine Zweifel an der Favoritenrolle der "Königsblauen" beim Spiel gegen Darmstadt aufkommen.

"Wir müssen als Bundesligist das Spiel für uns entscheiden - egal wie unsere Personalsituation aussieht", betonte der 42-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2013

Zur Startseite