Schalke-Verteidiger Metzelder erleidet Muskelfaserriss

Schalkes Abwehrspieler Christoph Metzelder hat sich in der Partie gegen den FC Bayern München am Sonntagnachmittag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das Fachmagazin "Kicker". Der 31-Jährige war in der Partie, die die "Knappen" mit 0:2 verloren, in der 84. Minute gegen den Japaner Atsuto Uchida ausgewechselt worden. Wie lange Metzelder ausfällt, ist noch unklar.

Der Verteidiger wurde in der jüngsten Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Durch die Niederlage in München verloren die Schalker den Anschluss an die Tabellenspitze und liegen nun bereits drei Punkte hinter den drittplatzierten Gladbachern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2012

Zur Startseite