Schalke-Vorstand Heldt glaubt an gute Saison von Weltmeister Draxler

Horst Heldt, Sportvorstand des Champions-League-Teilnehmers Schalke 04, glaubt an eine gute Saison von Weltmeister Julian Draxler bei Schalke.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Ich merke und spüre, dass Julian gestärkt von der WM zurückgekehrt ist. Er hat sich unglaublich viel vorgenommen", sagte Heldt im Gespräch mit "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Er ist körperlich auf einem sehr guten Niveau."

Mit den ständig aufkommenden Wechselgerüchten um den Offensivspieler geht der 44-jährige Heldt gelassen um. "Julian ist 20 Jahre, ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Er ist und bleibt begehrt für Vereine, die bereit sind, viel Geld zu zahlen. Dieses Thema wird uns in jeder Transferperiode begleiten", sagte er. "Wir haben gelernt, damit umzugehen. Julian wird vielleicht bis zum Ende seiner Karriere bei Schalke bleiben, vielleicht wird er den Verein aber auch mal wechseln. Wir sind auf alle Möglichkeiten vorbereitet und stehen in engem Austausch mit ihm. Für uns ist das keine erdrückende Situation."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2014

Zur Startseite