Schalker Keeper Fährmann fällt etwa drei Monate aus

Ralf Fährmann wird dem FC Schalke 04 voraussichtlich für drei Monate wegen eines angerissenen Kreuzbands fehlen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Damit fällt der 23-jährige Torhüter wahrscheinlich die verbliebenen Spiele der Hinrunde aus und könnte sogar den Rückrundenauftakt am 21. Januar verpassen. Fährmann zog sich die Verletzung bei der 1:2-Niederlage der Schalker gegen Kaiserslautern am vergangenen Samstag zu.

Schalke-Manager Horst Held plant indes die Verpflichtung eines weiteren Torhüters. Im Gespräch ist auch der frühere Nationalspieler und derzeit vereinslose Timo Hildebrand. Fährmann war vor der laufenden Saison als Ersatz für den nach Bayern gewechselten Manuel Neuer von Eintracht Frankfurt verpflichtet worden.

Schalke trifft am Donnerstag in der Europa League auf AEK Larnaka aus Zypern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.10.2011

Zur Startseite