Schauspieler Alfred Müller ist tot

Der deutsche Schauspieler Alfred Müller ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte Müllers Künstleragentur am Samstag mit. Den Durchbruch als Schauspieler schaffte Müller 1955 am Maxim-Gorki-Theater in Ost-Berlin. Besonders populär wurde er durch seine Rolle in dem DDR-Spionagefilm "For Eyes Only" (1963).

1964 zeichnete die Regierung seine schauspielerische Leistung mit dem Kunstpreis der DDR aus. Zu seinen bekannten Filmen zählt überdies die gesellschaftskritische DEFA-Produktion "Das Kaninchen bin ich" (1965), welche in der DDR verboten wurde. Nach der Wende war Müller ab 1993 in weiteren Fernsehproduktionen wie "Tatort" oder "Polizeiruf 110" zu sehen.

Zudem stand er im Berliner Theater des Westens und im Theater am Kurfürstendamm auf der Bühne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2010

Zur Startseite