Schauspieler Daniel Craig will kein Journalist sein

Der britische Schauspieler Daniel Craig kann sich nicht vorstellen, als Journalist zu arbeiten.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Im Gespräch mit "TV Movie" erklärte Craig, dass er für diesen Beruf "nicht neugierig genug" sei. "Ich hätte keine Lust zum Schnüffeln und Geheimnisse zu lüften", so der 43-Jährige. Nur Fotojournalismus würde ihn interessieren.

Die Einladung eines Freundes, ihn in ein Kriegsgebiet zu begleiten, habe er dennoch abgelehnt. "Die Idee klang toll, aber ich zog den Schwanz ein", gesteht der Brite im Interview. "Für so etwas bin ich einfach nicht mutig genug."

Craig habe allerdings sowieso nie einen anderen Beruf als die Schauspielerei erwogen und genießt es nach eigener Aussage sehr, mit den Größten in Hollywood zusammenarbeiten zu können. "Ich versuche, das Beste aus dieser Zeit zu machen, weil ich weiß, dass sie begrenzt ist", erklärte der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als "James Bond" weltweit bekannt wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2012

Zur Startseite