Schauspieler Florian Lukas ist reiselustig

Der Schauspieler Florian Lukas, bekannt aus "Good Bye, Lenin!" oder "Weissensee", verspürt seit seiner Kindheit eine große Reiselust.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Lukas, der in Ost-Berlin aufgewachsen ist, sagte dem "Zeit-Magazin": "Ich erinnere mich noch gut an den Sportunterricht während meiner Schulzeit. Wenn wir draußen auf dem Sportplatz waren, sah ich die Pan-Am-Maschinen am Himmel. Sie flogen in Länder, in die ich nie kommen würde. In einem dieser Flugzeuge wollte ich sitzen. Einfach weg, ohne ein bestimmtes Ziel." Diesen Wunsch verspüre der Vierzigjährige heute noch.

Obwohl er sich frage "was das zu bedeuten hat, dass ich immer wieder wegwill", und ob er nicht eigentlich den Wunsch verspüre, "anzukommen", wisse er inzwischen: "Jedes Mal, wenn ich irgendwo angekommen bin, will ich nach einiger Zeit wieder woandershin."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2013

Zur Startseite