Schauspieler Günther Kaufmann im Alter von 64 Jahren gestorben

Der deutsche Schauspieler Günther Kaufmann ist am Donnerstagabend im Alter von 64 Jahren gestorben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Polizeisprecher bestätigte, erlag Kaufmann bei einem Spaziergang im Berliner Stadtteil Grunewald einem Herzinfarkt. Jegliche Reanimierungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der gebürtige Münchener wurde vor allem in den siebziger und achtziger Jahren mit Rollen in mehreren Filmen von Rainer Werner Fassbinder bekannt.

So zum Beispiel in den Filmen "Whity", "Berlin Alexanderplatz" und "Querelle". Zuletzt war Kaufmann in "Wickie auf großer Fahrt" und "Türkisch für Anfänger" im Kino zu sehen. Im Fernsehen spielte er unter andrem in Serien wie "Derrick" und "Der Alte" mit.

Kaufmann hinterlässt zwei erwachsene Kinder aus seiner dritten Ehe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2012

Zur Startseite