Schauspieler Lassgard lehnt weitere "Wallander"-Filme ab

Für den schwedischen Schauspieler Rolf Lassgard ist Kommissar Kurt Wallander "so etwas wie ein guter Freund".

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte der 55-Jährige im Gespräch mit den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe). Dennoch lehnte der Schauspieler es ab, weitere Filme als Wallander zu drehen. Er befürchte, andernfalls "nichts anderes mehr machen zu können".

Stattdessen nahm Lassgard gern das Angebot an, an der Seite von Hannelore Hoger in einer Folge von "Bella Block", welche am Samstag im Sender ZDF um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, mitzuspielen. Er kannte die Kollegin und den Regisseur Rainer Kaufmann von dem ZDF-Film "Ellas Geheimnis", der in Südafrika gedreht wurde. Hoger sprach kaum Schwedisch, Lassgard kein Deutsch.

"In Südafrika spielte die Sprache nur eine untergeordnete Rolle. Wir haben sehr eng zusammengearbeitet, das kann man durchaus wörtlich nehmen, wir waren nämlich meist in kleinen Hotels untergebracht. Das bringt einen zusammen", so der 55-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2010

Zur Startseite