Schauspieler Olli Dittrich sieht Parodien als "Therapie"

Der Schauspieler Olli Dittrich, bekannt durch die Sendung "Dittsche", sieht Parodien als eine Art "Therapie".

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Am Anfang seiner Karriere, als er bei der RTL-Show "Samstag Nacht" den Zuhälter Mike Hansen gespielt habe, seien schon wundersame Dinge in ihm vorgegangen, sagte er dem "Stern". "Als ich zum ersten mal dieses zehn Kilo schwere Muskelkostüm trug und die lange Matte und der Typ dann laut werden musste, habe ich gemerkt: Och, das tut auch mal richtig gut, Leute zusammenzuscheißen. Wenn Sie so wollen, hat das schon so ein bisschen was von Therapie".

Dittrich spielt in seinem neuen Film "Die Relativitätstheorie der Liebe" gleich fünf unterschiedliche Rollen. Solche Verwandlungen "sind offenbar ein probates Mittel, auch andere Seiten zu zeigen. Mit Schadenfreiheitsrabatt. Man tut ja niemandem was", so der Schauspieler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2011

Zur Startseite