Schauspieler Pete Postlethwaite mit 64 Jahren gestorben

Der britische Schauspieler Pete Postlethwaite ist in der Nacht zu Montag im Alter von 64 Jahren gestorben.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie Postlethwaites Freund Andrew Richardson mitteilte, starb der preisgekrönte Schauspieler im Shorpshire-Krankenhaus an den Folgen einer langwierigen Krebserkrankung. Weltberühmt wurde er Anfang der 1990er Jahre für eine Nebenrolle in dem Film "Im Namen des Vaters", für die er eine Oscar-Nominierung erhielt. Weitere Erfolge hatte der Schauspieler, den Regisseur Steven Spielberg einst als einen der "Besten der Welt" bezeichnete, durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie "Hamlet", "Romeo und Julia" und "Jurassic Park".

2010 stand Postlethwaite neben Leonardo DiCaprio in "Inception" vor der Kamera.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2011

Zur Startseite