Schauspielerin Anna Loos hält nichts von antiautoritärer Erziehung

Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos ist für klare Vorgaben bei der Kindererziehung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Von antiautoritärer Erziehung halte ich nichts. Kinder lieben Klarheit", sagte die 40-Jährige im Interview mit dem Magazin "Emotion". "Ich will nicht Sklave meiner Kinder sein und sie ständig herumkutschieren", so Loos, die mit Ehemann Jan Josef Liefers und den Töchtern Lilly und Lola in Berlin lebt.

Deswegen gebe es zu Hause auch klare Ansagen, zum Beispiel beim Zubettgehen. Die Förderung ihrer Kinder ist Loos wichtig. "Ich würde keine chinesische Kinderfrau einstellen, damit mein Kind in 20 Jahren auch in China klarkommt. Aber man sollte die Talente seines Kindes fördern", sagt die Gewinnerin der Goldenen Kamera 2011 als beste deutsche Schauspielerin. Loos ist seit 2006 auch Frontfrau der Band Silly.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2011

Zur Startseite