Schauspielerin Kunzendorf wünscht sich doppelt so lange Tage

Die Schauspielerin Nina Kunzendorf, bekannt unter anderem als Darstellerin der "Tatort"-Kommissarin Conny Mey, hätte gern doppelt so viel Zeit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Fast jeder Tag ist schnelllebig, intensiv", sagte sie dem "Zeit"-Magazin. "Und leider meist viel zu schnell vorüber." Oft erscheine ihr die Realität "so fantastisch, dass ich wünschte, ein Tag hätte mehr, ja möglichst doppelt so viele Stunden".

Für die zusätzliche Zeit hätte sie bereits genügend Pläne: "Stünde mir jeden Tag mehr Lebenszeit zur Verfügung, würde ich sicher einen Teil davon in Paris verbringen", sagte sie. "Einen anderen Teil der Zeit würde ich auf dem Land leben, auf einem einfachen Gehöft, mit großem Gästehaus. Im Stall stünde ein Esel. Ständig wäre Besuch im Haus, Freunde und auch solche Leute, von denen ich mir bisher nicht vorstellen konnte, mit ihnen an meinem langen Tisch zu sitzen und Apfelkuchen zu essen." Einen großen Teil der Extrazeit würde sie einfach "guten Gewissens verstreichen lassen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2011

Zur Startseite