Schauspielerin Ludivine Sagnier vermisst Spannung in Kinofilmen

Die französische Schauspielerin Ludivine Sagnier vermisst in gegenwärtigen Kinofilmen echte Spannung.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Ich finde, es gibt im Kino keinen Meister der Spannung mehr", sagte Sagnier dem "Zeit"-Magazin. "Es gibt viele Meister für alles Mögliche, aber um Spannung scheint es kaum noch zu gehen." Sie sei heute schwerer zu erzeugen als früher: "Wegen der enormen Menge technischer Effekte, der schnellen Zooms und Schnitte."

An den Filmen Alfred Hitchcocks habe ihr immer gefallen, "dass seine Spannung so einfach war. Oft waren es kleine Andeutungen, die zur Auflösung führten. Heutzutage ist alles technisch sehr anspruchsvoll, aber um Psychologie geht es nur noch selten".

Sagnier: "Wäre Hitchcock noch am Leben, würde er uns mit seinen Filmen immer noch eine Gänsehaut über den Rücken jagen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2011

Zur Startseite