Schauspielerin Nadja Uhl hat Mauerfall "verschlafen"

Die Schauspielerin Nadja Uhl hat den Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 nicht mitbekommen: "Ich habe diese Nacht verschlafen", sagte sie im "hr1-Talk".

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Sie habe den größten Moment in ihrem Leben verpasst, erzählte die Schauspielerin, die zum Zeitpunkt des Mauerfalls 17 Jahre alt war. Erst am nächsten Morgen habe sie von den Ereignissen erfahren: "Ich war allein in der Wohnung und habe das Röhrenradio meines Opas angeschaltet wie jeden Morgen. Und plötzlich brüllt es aus dem Radio, die Champagnerkorken knallen auf der Mauer. Ich dachte, ich höre wohl nicht richtig", so Uhl, die ab 6. März in ihrem neuen Film "Alles inklusive" zu sehen ist. Dennoch sei die verschlafene Maueröffnung im Nachhinein der "Wendepunkt ihres Lebens" gewesen. "Umso schöner waren die Tage darauf. Von diesem Moment an stand die Welt offen", erinnert sich die Schauspielerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2014

Zur Startseite