Schauspielerin Sandra Bullock spendet eine Million Dollar für Japan

Die US-Schauspielerin Sandra Bullock hat eine Million US-Dollar für die Opfer des Tsunamis in Japan gespendet.

New Orleans (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der Sender CNN unter Berufung auf das amerikanische Rote Kreuz. Insgesamt habe die Organisation in den Vereinigten Staaten schon Spenden in Höhe von rund 47 Millionen Dollar für Japan erhalten. Bullock, Oscar-Preisträgerin und alleinerziehende Mutter eines Adoptivkindes, hatte schon nach der Katastrophe auf Haiti im vergangenen Jahr eine Million US-Dollar (rund 714.000 Euro) an die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" gespendet.

Auch die Popsängerin Lady Gaga und das Fotomodel Paris Hilton haben bereits hohe Summen für die Erdbebenopfer in Japan gespendet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2011

Zur Startseite