Schavan: Cern-Forschung tritt in entscheidende Phase ein

Anlässlich der heute verkündeten Ergebnisse der Wissenschaftler am Teilchenbeschleuniger Cern, man habe möglicherweise erste Spuren des lange gesuchten Higgs-Teilchens erspäht, erklärte Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU), dass die Forschung am Teilchenbeschleuniger nun "in die entscheidende Phase" eintrete.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Forschungsministerin zeigte sich am Dienstag erfreut über die Ergebnisse der Cern-Forschung. Für die Grundlagenforschung sei der Teilchenbeschleuniger ein wichtiges Projekt, so Schavan. "Dieses Ergebnis zeigt: Forschung ist unglaublich spannend und faszinierend. In den nächsten 12 Monaten erwarten die Wissenschaftler den entscheidenden Hinweis auf das Higgs-Teilchen. Ich kann die Forscherinnen und Forscher in Genf nur ermuntern, hieran weiter zu arbeiten", sagte Schavan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2011

Zur Startseite