Schavan beobachtet wachsam Erfolg der Piraten

Die stellvertretende CDU-Chefin Annette Schavan blickt wachsam auf den Erfolg der Piratenpartei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Gerade das sich Unfertig gebende fasziniert an den Piraten", sagte sie der "Neuen Westfälischen". Man müsse jetzt sehen, wie "die Piraten mit der neu gewonnenen Verantwortung umgehen", meint die Bundesbildungsministerin. Für die CDU müsse das heißen "neugierig zu bleiben, fair zu sein und aufmerksam gegenüber diesem neuen Akteur. Wir wollen verstehen, was sich da verändert hat und wie es die Piraten schaffen, Menschen zu überzeugen, die für die etablierten Parteien verloren sind.", so die CDU-Politikerin. Es sei noch "zu früh, schon wirklich einschätzen zu können, wie sich das entwickeln wird", antwortet Schavan auf die Frage nach möglichen Koalitionen zwischen CDU und Piraten

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2012

Zur Startseite