Schavan geißelt Umgang mit Aachener Prorektor Schuh

Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) hat den Umgang mit dem Aachener Prorektor Günther Schuh, der im Schattenkabinett des gescheiterten CDU-Spitzenkandidaten Norbert Röttgen war, scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist für mich inakzeptabel, dass jemand aus einem Führungsamt an der Universität zurücktreten soll, weil er im Schattenkabinett der unterlegenen Partei bei einer Landtagswahl war. Das ist eine schwere Hypothek im Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik", sagte Schavan der Berliner Tageszeitung "Die Welt" (Sonnabend). "Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Parteizugehörigkeit von Rektoren oder Präsidenten als relevanten Faktor zu werten. Ich finde den ganzen Vorgang skandalös."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite