Scheeßel: 75.000 Fans feiern beim Hurricane Festival

In Niedersachsen haben am vergangenen Wochenende rund 75.000 Musikfans beim jährlichen Hurricane Festival gefeiert.

Scheeßel (dts Nachrichtenagentur) - Die Fans kamen mit circa 20.000 Autos, darunter weit über 3.000 Wohnmobile in die knapp 12.000-Einwohner-Gemeinde Scheeßel, teilte die Polizei am Montag mit. Es spielten unter vielen anderen Bands die "Foo Fighters", "Incubus", "The Chemical Brothers" und "Portishead". Der Auftritt von "The Vaccines" fand nicht statt, weil die Band ihr Flugzeug verpasste.

Von den rund 70.000 zahlenden Festivalbesuchern mussten im Laufe des Wochenendes ca. 1.800 vor Ort ärztlich versorgt werden. Es gab insgesamt 16 Feuerwehreinsätze, davon neun Brände. Die meisten Ordnungswidrigkeiten und Straftaten waren Diebstähle und Drogenverstöße.

Das Hurricane Festival findet seit 1997 auf der Motorrad-Sandrennbahn Eichenring bei Scheeßel statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2011

Zur Startseite