Schießerei an US-Universität: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Nach der Schießerei an einer Privatuniversität im kalifornischen Oakland hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Oakland (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge soll der Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums verhaftet worden sein. Über die Zahl der Opfer gibt es derweil unterschiedliche Angaben. Zunächst hatte der lokale Fernsehsender KTVU von einem Toten und mehreren Verletzten berichtet.

Mittlerweile ist von mindestens fünf getöteten Personen die Rede. Laut dem "San Francisco Chronicle" habe es mindestens zwei Todesopfer gegeben. Am Montagvormittag (Ortszeit) hatte ein Schütze in einem Klassenraum der Universität aus bisher unbekanntem Grund das Feuer eröffnet und dabei mehrere Menschen getroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2012

Zur Startseite