Schießerei in Bottrop: Richter erlassen Haftbefehl gegen 16-Jährigen

Nach einer Schießerei in Bottrop, bei der zwei Brüder schwer verletzt worden, haben die Richter Haftbefehl gegen den 16-jährigen mutmaßlichen Täter erlassen.

Bottrop (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der junge Mann zunächst Angehörigen anvertraut, bevor er sich noch am späten Donnerstagabend der Polizei gestellt hatte. In einer ersten Vernehmung machte der Verdächtige allerdings bislang keine Angaben zum Motiv und den näheren Tatumständen. Das Unglück ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag direkt an einer Grundschule in Bottrop.

Dabei wurden zwei Brüder im Alter von 24 und 25 Jahren schwer verletzt. Der ältere wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Er schwebt derzeit noch in Lebensgefahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2011

Zur Startseite