Schiedsrichter Stark wird DFB-Pokal-Finale leiten

Der deutschen WM-Schiedsrichter Wolfgang Stark wird das DFB-Pokal-Finale zwischen Schalke 04 und dem MSV Duisburg am 21. Mai leiten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt. Unterstützt wird Stark dabei von seinen Assistenten Jan-Hendrik Salver und Mike Pickel. Stark war als einziger deutscher Schiedsrichter bei der WM 2010 in Südafrika aktiv und leitete dort drei Vorrunden-Spiele.

Im selben Jahr wurde er auch zu "Deutschlands Schiedsrichter des Jahres" gewählt. Insgesamt pfiff Stark in seiner Karriere bisher 15 Spiele im DFB-Pokal, im Finale kommt er allerdings erstmalig zum Einsatz. "Ich freue mich sehr darüber, dass mir diese Aufgabe übertragen wurde", kommentierte Stark die Entscheidung, ihm die Leitung des Finales zu übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2011

Zur Startseite