Schleswig-Holstein: 89-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des schleswig-holsteinischen Grömitz ist am Silvestervormittag ein 89-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Lübeck (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann habe zu Fuß eine Straße überquert, teilte die örtliche Polizei mit. Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin hatte den Mann übersehen und sei ungebremst mit ihm kollidiert. Möglicherweise war die Frau von der tief stehenden Sonne so geblendet, dass sie den Mann übersah.

Der 89-Jährige prallte mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe des Wagens auf und verstarb in der Folge seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die 75-Jährige blieb unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2013

Zur Startseite